Voltigieren



Aktiv - Akrobatisch - Erfolgreich

 

Der RuFV Husberg hat drei junge, aktive Voltigierabteilungen. Bei uns voltigieren ca. 30 Kinder unter anderem auf dem vereinseigenen Voltigierpferd "Goldjunge".

 

Das Team Husberg I ist sehr erfolgreich im Turniersport unterwegs. Die Teams Husberg II und III sind für unsere Anfänger und fortgeschrittenen Voltigierer.

 

Du weißt nicht, was Voltigieren ist?

 

Für uns alle ist es die schönste Sportart der Welt!

Denn beim Voltigieren werden alleine, zu zweit oder sogar zu dritt turnerische und akrobatische Übungen auf dem Rücken des Pferdes gezeigt.

Fast wie im Zirkus! Dabei werden die Koordination, die Beweglichkeit, die Kraft, die Ausdauer, die Konzentration, das Verantwortungsgefühl, die Sozialkompetenz, der Umgang mit dem Tier und noch viel mehr geschult.

Am Anfang wirst Du spielerisch an all das heran geführt und dann Schritt für Schritt, doch immer mit viel Spaß, Richtung Turniere gebracht, mit dem Ziel, goldene Schleifen zu gewinnen, die Du dann in Deinem Zimmer aufhängen kannst.

 

Falls auch Du Interesse an diesem wunderbaren Sport hast, dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

 

Euer Voltigierteam Husberg


Nehmen Sie Kontakt auf, wir freuen uns:

Trainer Husberg I: Jaqueline Lux Tel. 0157-03010278

Trainer II und III: Jella Hamann Tel. 0157-32038612

 


Facebook Voltigierteam Husberg: